Gerade
... in der Signatur eines NWN2-Forummitglieds gefunden:

"Die Liebe ist wie ne Zwiebel.
Du schälst eine stinkende Schicht nach der anderen ab und am Ende..........stehst du weinend am Spülbecken."


Ich würde ja nicht so weit gehen, dieses bedingungslos zu unterschreiben, aber das mit den Schichten, daran ist schon was. Das haben übrigens auch andere gemerkt, denn niemals war die Scheidungsrate der über 50-Jährigen so hoch wie in dieser Zeit. Und auch die 70-Jährigen finden nach der Goldenen Hochzeit vermehrt den Weg zum Scheidungsanwalt, weil ihnen das, was sie unter der untersten Schicht gefunden haben, so rein gar nicht gefällt.




schmelzpunkt am 01.Okt 09  |  Permalink
Gefällt mir grundsätzlich nicht, diese Aussage. Sie wirkt abgeklärt und tiefgründig abschätzig. Alles im Leben ist Ansichtssache und die Zwiebel muss den Vergleich zu Liebe auch nicht scheuen. Die äußere Schale ist oft dünn und spröde, je mehr man jedoch in sie dringt, desto frischer, würziger und saftiger wird sie. Meine ich. Deshalb aber sind Sie keine

idiotin am 02.Okt 09  |  Permalink
Die Aussage ist maßlos überzeugen, jedoch mit einem Funken Wahrheit darin. Nach dem ersten Verliebtsein, nach der obersten Glanzschicht, kommt doch immer irgendwann Ernüchterung. Dann jedoch dem Miteinander eine andere und dauerhafte Nuance zu verpassen, das wiederum verpassen viele.

Idioten würden sich selbst nur selten als solche bezeichnen. Die, die es tun, sind es zumeist nicht gänzlich.

tanteolgas am 01.Okt 09  |  Permalink
Auch wenn der Spruch sehr einseitig ist, so muss ich doch sagen: Nach meiner Erfahrung trifft er genau ins Schwarze. Ich werde ihn mir merken.

idiotin am 02.Okt 09  |  Permalink
Ich wollte aber nirgendwo Öl ins Feuer gießen. :)

tanteolgas am 02.Okt 09  |  Permalink
Keine Sorge! Wo alles verbrannt ist, kann nur noch das Öl brennen. Vorausgesetzt, jemand hat Feuer, um es anzuzünden :)

kid37 am 02.Okt 09  |  Permalink
Ich bin ja Romantiker. Ich fang mit dem Weinen an und baue darum etwas ;-)

tanteolgas am 03.Okt 09  |  Permalink
Bauen? So nah am Wasser? :)

kid37 am 03.Okt 09  |  Permalink
Immer.

idiotin am 03.Okt 09  |  Permalink
Von Anfang an wasserfest. Quasi.

derdeutsche am 03.Okt 09  |  Permalink
später heiraten? ;)

idiotin am 05.Okt 09  |  Permalink
Ist einen Versuch wert, wenn die Entzauberung nicht schon zu weit fortgeschritten ist, dass sich Langeweile breit macht. :)