Dienstag, 27. April 2010
...
Der Nachbar lässt das Dach neu decken. Bisher klappern die hier nur fleissig mit den Einzelteilen des Gerüstes. Und sind alle nix für das Auge oder sonst irgendwelche Sinne. Ich glaube ja, über die kann man sich nur feste ärgern, sonst nix.

***

Seit zwei Tagen Dauerkopfschmerz. Meine noch immer anhaltende Abneigung gegen Medikamente, die in eine Verweigerung auch der notwendigen Mittel zu kippen droht, lässt mich schlechtgelaunt aushalten, ohne eine Pille aus der Cellophanpackung zu drücken. Tapfer, könnte man sagen. Oder vielleicht auch nur saudumm.

***

Sonst alles doof. Also wie immer. Nur mit dem Unterschied, dass ich weiss, dass alles doof ist und es mir nicht nur einbilde. So was macht man ja mal, um sich selbst bemitleiden zu können und ein Alibi zu haben, für dieses oder jenes. Dabei hätte ich nie ein Alibi gebraucht, keinerlei Ausrede. Für nix. Aber will man denn tatsächlich sein Tun damit begründen, dass alles doof ist, ohne den eigenen Anteil daran erstmal gründlich zu untersuchen? Das könnte ein verdammt harter Boomerang werden. Und nicht nur deshalb habe ich keinerlei Lust mehr auf Dinge, die ein Alibi, eine Ausreden brauchen würden. Sie interessieren mich einfach nicht mehr, weil sie ohnehin immer viel mehr versprechen, als sie halten können. Selbst, wenn sie wollten. Und am Ende sind sie dann eben auch nur... doof.

***

Heute kein Hossa.

***

[Gerade etwas gelesen, in der Nachbarschaft, dass mich sehr traurig macht. Das Leben ist schon eine neunköpfige Schlange.]