Tag 7
Ich mag eigentlich, glaube ich, gar keinen Kaffee. Der schmeckt total komisch. Echt jetzt.




gibson am 21.Feb 10  |  Permalink
Das kommt bestimmt vom fehlendem Rauch ;-)
bei mir ist es tag 11 aber Kaffee schmeckt noch!

toahc am 21.Feb 10  |  Permalink
Kaffee ist Komplementärprodukt zur Kippe. Trink halt keinen. Lindert die Gefahr. Aber nach einer Woche ist das schlimmste vorbei. Bald denkst du noch nicht mal mehr dran und erschreckst Dich wenn doch!

Ach ja: 1 Std. 15 netto im tiefsten Schneematsch. Durchschnittspuls 141. Geht wieder:-)

schmelzpunkt am 21.Feb 10  |  Permalink
Nö, oder??? Jetzt komm endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Ein guter Kaffee & eine Zigarette. Nur in dieser Verbindung ist es doch das wirklich Aufbauende. Gönn Dir diese "Verschnaufpause", die Sehnsucht ist doch da. ;-)

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Die Sehnsucht ist Einbildung. Ein Echo der Nikotinsucht, das täglich leiser wird. Das Gefühl allertiefster Befriedigung beim Rauchen einer Zigarette ist nur Augenwischerei, ist diese Befriedigung doch nur die Linderung einer Entzugserscheinung, die man ohne Zigaretten gar nicht hätte. Es ist richtig, dass ich das Gefühl vermisse, das mit dieser tiefen Befriedigung und der einsetzenden Entspannung einhergeht, aber deshalb werde ich meine Bronchien garantiert nicht weiter zuqualmen und die Hautalterung garantiert nicht noch länger beschleunigen, vom Geruch mal ganz abgesehen, oder gar dem Geschmack meiner Haut und Sekrete. Ich lerne nun langsam aber stetig Befriedigung daraus zu ziehen, dass ich den Mechanismus "Rauchen" tatsächlich erkenne und nicht wieder rückfällig werde. Ein schönes Gefühl.

vert am 21.Feb 10  |  Permalink
mmh. kaffee geht irgendwann auch wieder ohne kippe.
gehört nicht zwangsläufig zusammen, bzw. geht auch ohne einander...
(jetzt auch noch ohne kaffee, das wär zu hart für mich. den muss mir wirklich erst der arzt verbieten!)

allerdings merkt man plötzlich viel mehr den unterschied zwischen gutem und schlechtem kaffee. auch ein gewinn.

bettypassiv am 21.Feb 10  |  Permalink
Die
Geschmacksnerven kommen zurück...kauf dir einen Kaffeeautomaten ...nichts geht über Bohnen frisch gemahlen.

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Kaffee ist so ein heftiger Auslöser, rauchen zu wollen.... andererseits erhöht hoher Kaffeekonsum den Stoffwechsel, wenn auch nur geringfügig, und das könnte die gefürchteten Exraucherkilos auf den Hüften ein wenig einschränken.

Ich habe schon so einen Vollautomaten, aber der ist seit heute vormittag kaputt... vielleicht habe ich zu doll über den Kaffee gemeckert...

vert am 23.Feb 10  |  Permalink
dann eben tee.

(guten tee! aber das schmecken sie ja jetzt auch wieder;-)

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Das stimmt! Ich habe vor dem Rauchstopp so ziemlich jeden Kunsttee in jeder Geschmacksrichtung gemocht. Jetzt schmecke ich die Parfümstoffe raus und vor einigen Sorten ekele ich mich sogar. Und momentan stehe ich total auf Fencheltee... oh, mein Gott, FENCHELTEE... ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? :)

vert am 23.Feb 10  |  Permalink
das, äh, ist auf jeden fall ein zeichen.

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Sie sind so gütig zu mir. Danke. :)

schneck08 am 22.Feb 10  |  Permalink
das einzige eigentlich, was man dann noch trinken kann in dieser phase, das ist (guter) roter wein und gemüsesaft. ich drücke weiter die daumen!

(ich habe das vor vier jahren mal probiert. es ging eigentlich relativ einfach nach den ersten zwei tagen. ich hatte bewusst mittags aufgehört, dann früh ins bett, so dass ich mir am nächsten späten morgen schon sagen konnte "he, du hast schon 1 tag nicht geraucht! WOW!". ich wusste, ich kann süchtig nach nichtrauchen werden, meine chance! und die aussicht auf einen spätabendlichen zigarrillio, zwei monate später, zu weihnachten, die hielt mich stramm dabei. diesen stengel gönnte ich mir dann und es wäre alles weiter gut verlaufen, wenn ich nicht beruflich eine reise nach rom unternommen hätte winterlich. beim verlassen von romatermini besorgte sich mein über-ich ein schachtel MS, denn rom ohne rauchen, das geht nicht.)

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Ich hatte ja auch schon mal aufgehört, vor einigen Jahren, und dann wieder angefangen, weil ich eine Diät begonnen habe und wenn ich schon nichts essen darf, dann muss ich ja wenigstens rauchen, nicht wahr?! :)
Heute glaube ich ja, ich habe die Diät damals angefangen, um genau diesen Grund nehmen zu können, wieder zu rauchen....

:)))

dhonau am 23.Feb 10  |  Permalink
auch
der kaffee will jeden tag neu gelernt werden, sagt der qualm-dh. ;-)

idiotin am 23.Feb 10  |  Permalink
Passend zum neuentdeckten komischen Geschmack des Kaffees ist die Maschine kaputt gegangen. Hossa!