Aaaargs
Heute beim Sport gewesen. Erschüttert über die nichtvorhandene Kondition nach 8 Wochen kein Sport. Zwei Jahre Aufbautraining futsch. 3 bis 5 Mal in der Woche 2 Stunden Quälerei, zwei Jahre lang, fürn Arsch. Hossahopp.
Ich bin zutiefst deprimiert. Echt jetzt.
Also gut. Alles von vorn. Neuanfang, Herr Café Hermetico. :)
Und nächsten Montag höre ich auf zu rauchen. Gänzlich. Ich habe die Husterei und Stinkerei nämlich mächtig satt. Reicht jetzt. Hossahopp.
Caramba!
Bei mir ist die letzte Zigarette jetzt bisschen über fünf Jahre her. Manchmal stecke ich mir im Traum noch eine an, was mir verdeutlicht, dass Nichtraucher und Nichtmehrraucher halt doch zwei Paar Steifel sind. Aber abgesehen von den ersten Tage, die die Hölle waren, war ich nicht mehr ernsthaft in Versuchung. Die Zeit war einfach reif für diesen Schritt.
Und was die Kondition angeht, ganz so hart werden Sie vielleicht nicht schuften müssen, um wieder in Form zu kommen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich voriges Jahr nach jahrelanger Fahrradpause schneller wieder auf dem halbwegs trainierten Level war als damals, als ich mir das (noch dazu als Raucher) erstmals mühsam antrainierte.
Wird schon.
Vielleicht tröstet es Sie ein wenig, dass Sie damit nicht alleine sind. Ich fange morgen nach 12 Wochen wieder an (das eine Mal zwischendurch zählt nicht).
Und was Ihr Vorhaben für kommenden Montag angeht, so haben Sie mit der Haltung eine gute Chance, dass Sie es auch auf Dauer durchhalten. Bei mir ist es 17 Jahre her. Die Träume werden mit der Zeit sehr, sehr selten.
das ist nicht weg.
du erinnerst dich an mein kranksein im letzten jahr?
ich hatte nur noch knochen und etwas haut....
jetzt bin ich wieder soweit und hab gestern vorsichtig mit den ersten übungen angefangen. röchelnd und ohne kraft. dann dachte ich an letztes jahr; nach mühseligen anfang ging es schneller und besser, als ich dachte. war nach 4 wochen wieder fit. (fit genug für den gleichen ablauf in diesem jahr. hamsterrad.)
Glaub ich nicht! :-) Wirklich nicht! Also den Absatz vor dem Caramba.
Na dann. Munter voran! ;-)
wird alles. die kondition natuerlich, und das mit dem rauchen hat zukunft. ich habe ja mit dem guten grund aufgehoert, dass ich dummerweise schwanger war und sich das ja nicht so gut vertraegt. dank mangelnder motivation habe ich dann auch prompt 4 monate nach der geburt wieder angefangen (worueber ich mich noch sekuendlich schwarzaergere). aber wie gesagt: mangelnde motivation. ich-will-nicht ist deutlich besser als ich-darf-nicht.
hossaramba!
Die Kondition ist aber fix wieder da, gerade wenn du vorher 2 Jahre trainiert hast.
Ich drück dir die Dauemen mit dem Rauchen aufzuhören, ich starte auch gerade wieder einen Versuch. Das stinken macht mir eh nix aus aber manchmal morgens denke ich ich muß sterben und wie im werbespot kotz ich meine Lunge aus.
Hör auf zu jammern! Das ist ja widerwärtig!:-)
Das kommt schnell wieder. Papa hat auch wieder die Laufschuhe an und packt aus dem Stand 50 Min. Ohne Herzlungenmaschine. Und das mit 10KG mehr auf den Rippen!!
Das mit dem Rauchen stimmt aber. AUFHÖREN!!!!
Mit dem Rauchen ist es seltsam.
Ich habe vor 15 Jahren und 5 Monaten damit aufgehört. Es fehlt mir nur selten. Aber nach all der Zeit träume ich manchmal noch davon, als sei es jetzt ganz real. Ich fühle den Rauch in meiner Lunge und ich höre mich denken, daß ich es im Griff habe. Zugleich ein sehr sehr schlechtes Gewissen. Und beim Aufwachen seltsame Erleichterung.
Sie schaffen das! Und mit dem Sport lieber langsam angehen lassen. Dreimal die Woche eine dreiviertel Stunde reicht schon völlig als Aufbau. Und es wirkt immer besser, wenn es auch Spaß macht.
Selbstkasteiung ist nur was für sündige Katholiken. ;-)